Re: (Amps) Modifikation=Wertverlust?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Henry vom Juni 23. 2004 um 15:26:45:
Als Antwort zu: (Amps) Modifikation=Wertverlust? geschrieben von Lyrot am Juni 23. 2004 um 13:10:19:
Hi,
ich würde das wie bei einem Auto/ Motorrad sehen: Wenn Dir einer sagt "ich hab da ´nen Leistungkit reingeschraubt und den Zündzeitpunkt verändert, hat jetzt 20% mehr Druck", würd ich das Teil nicht mehr kaufen! Kauf ich dagegen einen AMG-Mercedes, weiss ich, dass es ok ist und hätte keine Hemmungen (rein theoretisch, haben will ich sowas auf keinen Fall! ;-) ) Beim Amp würde das heißen: Wenn ein nachvollziehbar (!!)szenebekannter Fachmann da herangeht, würde ich auch bei einem gebrauchten Amp zuschlagen, sofern die Modifikation notwendig ist, um meine Vorstellungen zu erreichen, wenn mir einer erzählt, "hab hier und da geschraubt" eher nicht, weil mir die technische Kompetenz fehlt, die Qualität der Arbeit zu beurteilen. Grundsätzlich bevorzuge ich es aber ohnehin , wenn solche Eingriffe reversibel sind und der Ursprungszustand wieder hergestellt werden kann. Ich würde es z. B. im Leben nicht übers Herz bringen, an meinen Gitarren rumzufräsen um ander TA´s einzubauen o.ä.
Gruß, Henry
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|