Re: (Amps) 4x12er box
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Larspaul vom Juni 22. 2004 um 22:19:09:
Als Antwort zu: (Amps) 4x12er box geschrieben von Phil am Juni 22. 2004 um 20:29:59:
Hi Phil,
ich spiel derzeit auch ne 1960 er, allerdings kommen da die Tage 2 Vintage 30 Speaker rein statt 2 der serienspeaker.Dann tönt das ganze schon deutlich besser, mehr nach vorn und definierter. Ansonsten kann ich dir die ENGL 4 x 12 mit Vintage 30 empfehlen, die hab ich neulich bei einem Gig gespielt. Das teil klingt amtlich , allerdings gänzlich anders als ein Vox (wenn du den klassischen Vox Sound eines AC 30 meinst) - für Rock speziell der härteren Gangart aber erste Wahl. Die Orangebox wird denke ich nicht viel anders klingen, da sie die gleichen Speaker und in etwa das gleiche Gewicht hat (ca. 50 kg) was auf ähnliche Materialien und bauweise schließen läßt. Aber wie gesagt eine preislich interessante alternative bietet der Austausch der Speaker (müssen ja nicht gleich alle sein) Für den von dir anvisierten Sound gibts aber mit Sicherheit geeignetere Speaker als den Vintage 30. Aber das wissen hier andere mehr..
Gruß Lars
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|