Re: (Gitarre) POD 2

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Udo Peltzer vom Juni 21. 2004 um 19:21:25:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) POD 2 geschrieben von Kai-Peter am Juni 21. 2004 um 18:42:44:

: Moin Udo,
:
: und herzlich Willkommen in unserer Runde.
: Da dir hier noch niemand einen Keks angeboten hat (Leute, was ist denn bloß los?), schieb ich dir mal einen rüber.
:
: Nun aber zum Thema: PC und POD haben mich in dieser Kombination auch schon echte Nerven gekostet. Neben all dem, was hier schon geschrieben wurde, kann es durchaus auch am Midikabel liegen. Das Merkwürdige dabei ist, dass der eine POD oder Flextone via Midikabel mit dem PC Kontakt bekommt, ein anderer POD oder Flextone mit dem selben Midikabel und PC aber nicht (wir haben mehrere Line6 Geräte in der Band am Start). Es scheint ein echter Glücksgriff zu sein den richtigen POD mit dem richtigen Kabel am richtigen PC anzuschließen. Beste Erfahrungen habe ich mit den Midikabeln gemacht, auf deren Verpackung ausdrücklich steht, dass sie mit Terratec Soundkarten funktionieren (das letzte Kabel hatte ich bei Thomann bestellt), auch wenn im PC gar keine Terratec drin ist.
:
: Viel Glück!
: Gruß
: Kai-Peter

Hallo und DANK für die nette Aufnahme und NATÜRLICH für den Keks!!!
Kann ich aber verstehen,das mit dem Keks.Habe mich ja noch nicht einmal vorgestellt.Hole ich mal schnell nacht.
Mein Name ist Udo,bin 43 Jahre alt und komme aus Bremen.
Bin eher der "7ender Mann".Muß aber dazu sagen,daß ich nach einer längeren Pause(so...20 Jahre),wieder mit dem Gitarren quälen angefangen habe.Ich spiele meine alte Lady,eine 79er Strat,eine 57 Vintage und seit einer Woche eine 57 NOS.
Zum POD:Das mit dem Kabel umstecken habe ich gerade versucht,klappt nicht.
Das mit dem Kabel von Thomann werde ich mal versuchen.Obwohl es ja eigentlich ein DING wäre,wenn es dann klappt.Kann es viel.sein,das es am Treiber liegt??Sooo viel Ahnung habe ich vom PC leider nicht und vom POD sowieso nicht.Als ich 74 angefangen habe,war High Tec schon ein Taschenrechner.HAR....
Gruß,Udo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.