Re: (Technik) Die kleine, feine Session am Strand...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Juni 17. 2004 um 08:01:20:

Als Antwort zu: (Technik) Die kleine, feine Session am Strand... geschrieben von Olle am Juni 17. 2004 um 01:00:13:

Hallo,

ich weiß nur, dass der Sohn eines Arbeitskollegen mal vor einigen Jahren beim Rock am Ring auf irgendeinem Parkplatz/Campingplatz eine Vorstellung seiner Combo gegeben hat, natürlich ohne Energieversorgung durch das öffentlich Netz. Zu der Zeit gab es in unserem Unternehmen noch einen Firmen-Katastrophenschutz, der u.a. auch ein 2kVA-Stromaggregat in der Ausstattung besaß. Besagter Kollege lieh sich also dieses Teil aus, transportierte es zum Ring und Sohnemann konnte drauflos rocken...sogar mit Erfolg, wie mir der Kollege später mitteilte. Angetrieben wurde der Stromerzeuger mit einem VW-Käfer-Boxermotor mit Normalbenzin. Das heißt natürlich, dass dieses Teil ziemlich schwer und laut war und in entsprechendem Abstand aufgestellt werden musste. Wenn ich die heute im Baumarkt angeboten Aggregate so beurteile, sind sie sowohl erheblich leichter als auch sehr viel leiser bei ähnlicher Leistungsabgabe....

Gruß
Helmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.