(TU-2) Geräuschgenerator

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juni 11. 2004 um 20:04:06:

Hallo liebe Anwesende,

da es in hiesigen AS Gefilden gerade schwer IN ist, über den TU-2 (fürs Archiv: Bodentreter, Stimmgerät, Boss, weiss) zu schreiben, möchte ich den Trend nutzen und mich über ein merkwürdiges Problem, welches ich mit meinem weissen (und das bleibt so) Kistchen habe, auslassen, und um Beistand bitten...
... und zwar produziert dr TU-2, gemeinhin ja als nebengeräuscharm bekannt, munter lustige Töne, die im Tuning-Mode durch den Amp hörbar sind. Die Töne tauchen dann auf, wenn die LEDs am zappeln sind, wenn ich den Gitarrenton zum stimmen erklingen lasse, werden sie latürnich übertönt, da ich den TU-2 aber als "Mute" Kiste in Spielpausen benutze, kommen die fiep- und fööp-Töne doch recht nervig daher.
Der TU-2 sitzt als erstes Glied in der Kette der Effekte, auf meinem Effektboard, per normalo Billigpatchkabel geht es in ein normalo Dunlop CryBaby mit Truebybass-Mod, dann in einen TS-9, von da in den Diablo und zu guter letzt noch in einen alten PT909.
Der TU-2 sitzt relativ nah an dem CryBaby; die Stromversorgung geht komplett über ein SwitchMode am anderen Ende des Bretts, welches eine Reihe von Minibuchsen füttert, von denen aus sich die Geräte per normalo Strompatchkabel ihren Saft holen.
Was könnte den TU-2 zum tönen anregen?
gruss
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.