Re: (off topic) spam: wieso bekomme ich gerade 50 mails auf einmal...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juni 08. 2004 um 09:35:23:

Als Antwort zu: (off topic) spam: wieso bekomme ich gerade 50 mails auf einmal... geschrieben von martin am Juni 07. 2004 um 17:39:05:

Hallo,
bei mir war es mehrfach so, dass ich bis zu 1000 dieser bounces bekommen habe, bevor ich meinem Mailprogramm per Filter beigebracht habe, diese direkt zu löschen.
Der Grund: mit meinen domains itsatom.de und webrocker.de hat jemand automatisiert Mails rumgespamt, mit so tollen Namen wie 123nlngbslbg@.
Mein Provider hatte zu dem Zeitpunkt noch die "catch all" Funktion des Mailservers aktiv, d.h. jede nicht definierte mailbox wurde direkt an webmaster@ geliefert, und so kam der Müll bei mir an. Sehr sehr lästig.
Mittlerweile werden auch "echte" meiner Adressen für Spam benutzt, das liegt meistens an Viren, die auf Rechnern, die meine Adresse gespeichert haben, ihr Unwesen treiben.
Mein Rezept dagegen: Ich leite alle meine Mailadressen auf gmx um, weil die auch in ihrem freemail Tarif sehr wirksame *serverseitige* Filter haben. Dazu habe ich dort noch meine eigenen Filter geschrieben, die zB diese "bounce" Mails rausfiltern. Die Mails auf gmx hole ich dann per pop3 ab.
Das Resultat ist, dass ich im Moment per pop3 nur noch ca 50 Mails am Tag bekomme, die Hälfte ist "echt". Im Schnitt ca 150-200 bleiben in den Filtern hängen, und ich hatte in den letzten Wochen keine einzige "echte" mehr in den Filtern.
Ausserdem benutze ich auf meinen Webseiten keine email Adressen mehr, sondern Mailformulare, oder per Javascript erzeugte Mail-Links.
Für Foren und Gästebücher nehme ich meine gmx Adresse.
Den allermeisten Spam bekomme ich auf meine allererste email adresse überhaupt, die ich ca 97/98 verwendete...
gruss
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.