Re: (Amps) Fender Blues Deluxe & Zusatzspeaker
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom Juni 02. 2004 um 00:00:21:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender Blues Deluxe & Zusatzspeaker geschrieben von the REAL keek am Juni 01. 2004 um 23:11:27:
Hi, bevor ich nu wieder für ein paar Tage in´s Ausland verschwinde. Weber Speaker sind zu vielfältig zu ordern als das man sagen könnte "die klingen genau so". Ich hatte in meinem Fender welche drin, die keinerlei Gummierung am Membranrand hatten, also ungedoped waren. Das kommt eigentlich den alten Originalen am nächsten. Die Dinger gehen recht früh in eine feine Kompression, was den Sound alsbald in eine SRV Nummer verschiebt. Mehr laut + Tubesreamer davor reichte der Spaß auch durchaus für alles zwischen Mustang Sally und Let there be rock ;-)) Der V30 Verweis auf "Rockamp" hätte von daher eher "Metalamp" heißen sollen. Alles in allem wird sich der Amp mit den Weber Speakern, so man denn etwas für den "Vintage Tone" wählt doch deutlich in den guten alten Fender Tone der BF Ära verschieben lassen. Ja..... ich weiß - kein Röhrengleichrichter, keine Point to Point Verdrahtung. Klar... wird kein Blackface aus Deinem Ding, aber der Amp wird besser und zwar gehörig.
Und wenn Du den Amp dann noch so richtig aus dem Käfig lassen willst, dann bring ihn zu Frank Finkhäuser und lass Dir die Class A Umschaltung einbauen. Der Hammer. Der Amp wird größer, erwachsener, und viel viel wärmer.
Wegen der Weber: http://www.webervst.com
Sonst frag den Ferdi - keiner kennt hier alle details über diese Speaker so genau wie er.
Grüße MIKE
: merci erstmal für deine antwort! : : also, der original speaker hat eine impedanz von 8 ohm, heisst das jetzt, dass ich die 16 ohm fender box besser nicht dranhänge? schade eigentlich.. : : und dann musst du mir noch die weber speaker genauer vorstellen, sind mir leider völlig unbekannt. in welche richtung gehen die denn? und woher bekommt man sowas, habe ich nirgends finden können! und vor allem, was kostet so ein weber speaker? : das gute stück als rockamp missbrauchen wollen.. naja. in der regel spiele ich einen rivera für den coverkram, da muss es halt auch mal rockig sein. clean und angezerrt kann der natürlich mit dem fender nicht mithalten, wenn der blues deluxe jetzt auch noch rocken könnte... hmmm. das wäre wohl zuviel des guten :) : ok, es muss nicht rockiger werden, aber wie gesagt habe ich das gefühl, dass der fender mehr kann als der origiginal speaker zulässt. : : gut's nächtle vorerst, dekeek : : : Heiho, : : schau mal in das Manual. : : Da steht drin was der Originalspeaker an Impendanz hat. : : Diese solltest Du dringend einhalten. : : Als alter Blues (deVille) Spieler könnte ich Dir unbedingt die Weber an´s Herz legen. : : Damit klingt der Amp umwerfend gut. : : V30er sind kein so großer Sprung, da die Fender Goldlabel "special designed" auch sehr stramm und hart sind. : : Somit wird der Amp zwar mit der 2x12er deutlich größer klingen, aber Du wirst das gute Stück doch nicht als Rockamp mißbrauchen wollen ;-) : : : : Grüße : : MIKE : : : : : : : : : Sach ich ma "Gu'nAabend" an alle (: : : : : : : Hab'da mal 'ne Frogä! Und zwar ist der Blues Deluxe ja ein hammergeiler Amp, jedenfalls imho. Allerdings bin ich von dem Speaker nicht soooganz überzeugt, ich habe das Gefühl der Amp könnte mehr als der original verbaute Speaker hergibt.. kanndassein..? : : : : : : Schade finde ich jetzt, dass er nichtmal einen Ausgang für einen zusätzlichen externen Speaker hat. Ich würde abergerne mal andere LAUTsprecher ausprobieren ohne die auch gleich umbauen zu müssen. Was kann ich denn an den einen Ausgang so alles dranhängen ohne dem Amp gleich wehzutun? Konkret würde ich da gerne mal meine 2x12" Tonemaster mit 2 Vintage30 dranhängen, geht das so ohne weiteres? Das gute Stück hat übrigens 16Ohm. : : : : : : Und hat zufällig jemand schonmal rumprobiert und kann mir einen Speaker für diesen Amp empfehlen? : : : : : : Sach'ich schomma DANK für hilfreiche Tips und Antworten! Und'nen schönen Tach wünsch ich noch! : : : : : : dekeek
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|