Re: (Monitore) A Lätschn ziagn

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom Juni 01. 2004 um 21:00:14:

Als Antwort zu: (Monitore) A Lätschn ziagn geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 01. 2004 um 16:11:02:

Moin Michael,

wir benutzen seit einiger Zeit JBL-Monitore (je nach Bühne 4-6 Stück) aus der EON Serie (passiv) und sind damit sehr zufrieden.

Allerdings benötigen wir dafür eine extra Endstufe (da wir uns aus Kostengründen für ein passives System entschieden haben) und bei größeren Gigs auch ein extra Monitormischpult nebst einem fähigen Mischer.

Die JBL EON Boxen gibt es auch als aktives System. Dann zahlt man pro Box allerdings knapp 500 Eypen.

In-Ear-Systeme finde ich höchst interessant (da ich auch singe), konnte so etwas aber bisher noch nie testen. Doch ich vermute, dass man auch dafür relativ hohen technischen Aufwand betreiben muss, da ja jeder Musiker seinen ganz speziellen Mix auf den Ohren haben möchte.

Was die Grundlautstärke auf der Bühne angeht, ist eiserne Disziplin gefragt. Weniger ist da mehr. Je leiser es auf der Bühne zugeht, desto mehr Chancen hat der Mischer einen guten Sound zu zaubern. Das gilt für den Saalsound ebenso wie für den Monitorsound.

Rock on
Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.