Re: (Alte Zeiten) Lang ist's her...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter vom Juni 01. 2004 um 13:01:11:

Als Antwort zu: Re: (Alte Zeiten) Lang ist's her... geschrieben von Oliver am Juni 01. 2004 um 12:44:09:

: Hi,
:
: so ganz unbeschwert war es nicht - die üblichen Pupertären Probleme halt. Aber im Vergleich zu heute natürlich wirklich unbeschwert.

OK, davon mal abgesehen...ich weiß noch als die Schulkollegen meinten: "Los, wir gucken mal wer schon Haare an den Beinen hat...!" und dann kam ich an die Reihe....nur...wo waren meine Beinhaare?!? Gott, wie peinlich...! Jetzt hab ich mehr als genug davon "am Bein". :o)


:
: Schuhtechnisch waren die Adddddiddass Universal (die hohen) pflicht

Die Universal waren doch von PUMA, oder?!?

: und später diese Tennisschuhe mit blauen Streifen,

Das waren dann die "Trophy" von Adidas. (Ich fordere eine korrekte Rechereche an... :o) )


dann schlug der Trend in weiße Schuhe mit weißen Streifen. Und dann waren es die Samba (schwar mit weißen Streifen) - 81 bis 84 so rum,

hmmmm.... du gehst in der Zeit sehr weit zurück. Hatte meine ersten hohen Turnschuhe mit 9: gefälschte Puma (da ging der "Flügel" nicht von unten nach oben, sondern anders rum. Da bin ich zu unserem 6 jahre älteren Nachbarjungen und
hab gefragt, ob das echte Pumas sind. Zu meiner heutigen Belustigung konnte er diese Stilfrage nicht beantworten. Heut wissen die Kids doch schon im Kindergarten, was "echte" Treter sind.)

dann kam die grausame Mode mit Vanilla Hosen, pastelle Farbenen Polo und Sweatshirts und Buffalo Boots.

ich erinnere an die Jeans, mit dem Schnitt einer Jogginghose und weißen Streifen an der Seite (von Pash, oder Sash glaub ich). Und meine Cousine hat sich angezogen wie Cindy Lauper (Girl just wanna have fun...) und Madonna gleichzeitig (Material Girl). Oh Gott, und diese rodafarbenen Blitze aus Plastik, die sie als Ohrringe trug.

: Musiktechnisch wendete sich das Blatt bei mir von zu Hause aus mitbekommenen Rocklastiger Mucke (durch Cousins etc.) zu Formel1 Musiksendungsvorgegebenen 80er POP (außer MOdernTalking - die mochte ich von anfang bis heute nicht).

hmmm....ich fand ja mit 4 "Kreutzberger Nächte sind lang", von den Grbrüdern Blattschuss saugeil. Auch Didi Hallervordens "Die Wanne ist voll" schlugen bei mir ein wie ne Bombe! :o)

Dann fand ich "Da da da" extrem geil (da war ich 6).

Dann lange Zeit nix. Dann kam auch bei mir Formel1. Und dann kam in der 8. dies "Kuttentragerei" mit Aufnähern von Slayer, AC/DC, Iron Maiden und so ´nem lächerlichen "IchbinderübelsteKerlvonderganzenSchule"-Monster-Metall. Im nachhinein exterm amüsant. Hat nur ein Jahr gedauert, dann kam mein älterer Bruder mit LoveSexy von Prince. Dann kam Guns ´n Roses groß raus - und wir wollten alle aussehen wie Slash. Dann kam wieder mein Bruder mit Stones, und dann nahm die Geschichte überhaupt erst ihren Lauf...


Surprise Surprise,
Peter :o)


: Friedlieb, was hast Du da nur losgetreten :-)))
:
: ciao
: Oliver




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.