Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom Mai 31. 2004 um 13:18:29:

Als Antwort zu: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic geschrieben von Unbekannt am Mai 31. 2004 um 01:31:51:

Moin,

ich kann deine Gefühle, Ängste und Verunsicherungen sehr gut nachvollziehen.

Einerseits zieht dich diese Frau geradezu magisch an, andererseits bist du dir deiner Gefühle völlig unsicher.

Die Fronten zwischen euch in einem offenen Gespräch zu klären birgt die Gefahr eine bittere Abfuhr zu bekommen. Dann wäre sicher nichts mehr so, wie es vorher war und ein freundschaftlicher Umgang miteinander ist möglicherweise auch nicht mehr möglich. Ich weiß nicht, ob dies die Gedanken sind, die dir durch den Kopf gehen. Ich würde vermutlich so etwas in der Art denken.

Leider hast du uns einige Informationen vorenthalten. Bist du zur Zeit gebunden? Ist sie gebunden? In welcher Beziehung steht ihr zueinander (Kollegen, Bekannte)?

In einer Richtung kann ich dich jedoch beruhigen. Die 10 Jahre Altersunterschied dürften kein Problem sein. Wo die Liebe zuschlägt, spielt das Alter die kleinste Rolle.

Ob es nun der zweite, dritte oder zigste Frühling für dich ist, genieße das Gefühl. Taste dich vor. Erkunde deine Gefühle. Und wenn du dir deiner Gefühle wirklich sicher bist, solltest du dich der Dame deines Herzens anvertrauen (selbst auf oben genannte Gefahren hin). Fühlt sie ebenso wie du, habt ihr sicher eine wunderschöne Zeit vor euch. Wenn nicht, hast du wenigstens Klarheit und du kannst deine innere Ruhe wieder finden.

Alles Gute!
Kai-Peter

PS. Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.