Re: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Mai 31. 2004 um 11:41:16:

Als Antwort zu: Lebenshilfe, vollkommen Off Topic geschrieben von Unbekannt am Mai 31. 2004 um 01:31:51:

Tach auch.

Ich kann auf den ersten Blick auch kein Problem erkennen, höchstens eins, von dem du nichts geschrieben hast, wie zB bestehende Bindungen auf deiner oder ihrer Seite.

Gibt es die nicht, dann würde ich (!) ihr - wie Emil schon anriet - ohne allzu langes Fackeln mitteilen, wie ich zu ihr stehe. Das Ausrufezeichen in Klammern deshalb, weil ich mir üblicher Weise immer recht genau über meine Gefühle im Klaren bin.

Genau da scheint mir aber der Hase im Pfeffer zu liegen:

Du bist es nicht.

Wie gestalt soll also deine potentiele Beziehung zu dieser Frau aussehen?

Die Ersatzvaternummer würde ich bei nur zehn Jahren Altersunterschied mal vergessen. Damit wären wir beim Ersatzbruder, den du in deinem Posting einzig allein mit der fehlenden Schwanzsteuerung begründest bzw mangelndes primäres sexuelles Interesse als Ausschlusskriterium anführst der Appetit kommt übrigens beim Essen.

Öhm, tja, also doch en Problem. Dass du den Körper dieser Frau mit einem hineinprojizierten Ideal ausfüllst, verweise in angesichts deiner Reife mal ins Land der Unmöglichkeiten. Erwähnen wollte ich es trotzdem...

Um Klarheit zu bekommen, wirst du etwas mit ihr unternehmen müssen.

Wenn sie das nicht möchte, darfst du still und unglücklich verliebt vor dich hin leiden, ganz egal, welcher Art deine Gefühle zu ihr nun genau sind, denn sie hegt keine für dich.

Möchtest du das nicht, solltest du es trotzdem tun, weil alles Andere Quatsch ist. Es spricht auch nichts dagegen, ihr deine Verwirrung zu eröffnen. Kommt sie damit nicht klar, scheidet sie eh aus, oder nicht?

An Eingeständnissen eigener Schwäche wächst die Persönlichkeit wie an nichts Anderem, mein Lieber. Und, so meine Erfahrung, das kommt bei Frauen auch besser an als die Nummer des Starken.

Ob zweiter oder dritter Frühling ist doch egal. Der Körper meldet sich mit Gefühlen, damit du drauf hörst.

Viele Grüße, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.