(Amps) Trace Elliot TA60CR


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Mai 27. 2004 um 21:22:44:

Hi, eine kleine GAS-Story.

Eigentlich habe ich alles was das Herz begehrt für elektrisch und akustisch. Meine Akustik-Klampfen spiele ich zu Hause oder im kleinen Kreis, so dass sie jeder ohne Verstärkung hören kann. Jetzt bekam ich eine Offerte, bei einem Auftritt einer lokalen Metal-Band als Special-Guest für eine Akustik-Nummer mit denen aufzutreten. Hmmmm.... wie sollen die mich hören ohne Akustik-Amp. In einem Anfall von Wahnsinn schaute ich sofort bei ebay nach. Ein Trace-Elliot TA60CR... keine Ahnung von so was und nur noch 2 Minuten bis Ende, kein Gebot und Preis €250. Also schnell mal im Internet suchen, mit dem Behringer-Akustik vergleichen, und ich komme zu dem Schluss, dass dieses Gerät genau meine Kragenweite wäre, so wie ich es auf die Schnelle beurteilen kann. Wieder rein zu ebay, verdammt... seit ein paar Sekunden ohne Gebot zu Ende gegangen. Ärger.... Meine Idee, ich maile den Knaben einfach an und erkläre die Sachlage. Ein paar Sekunden später schickt er mir seine Telefonnummer, ich rufe an. Das Ding steht in Bonn, hmmm... da arbeite ich. Und er würde mir noch einen Nachlass geben, wenn ich es abhole und er keine Lauferei mit Verpackung und Post hat. Zwei Tage später bin ich bei ihm. Ein Nachlass eines verstorbenen Musikers. Jede Menge Zeugs, aber alles kann ich nicht bezahlen und auch nicht gebrauchen. Mir reicht der Akustik-Amp, denn ich dann auch gegen Tausch von 230€ einsacke und verschwinde.
Erst jetzt habe ich richtig Zeit, Recherchen im Internet über diesen Verstärker zu suchen und finde auf Harmony Central mehrere Anwender-Urteile, die dieses Gerät in den höchsten Tönen loben, auch im Vergleich zu anderen Akustik-Amps. Ein Vergleich, den ich aus dem o.a. Verlauf der quickiemäßigen Acquise des Gerätes gar nicht machen konnte. Im Moment glaube ich, dass ich einen guten Deal gemacht habe. Hat jemand von Euch evtl. Erfahrung mit eben diesem Verstärker und kann mich in meiner Meinung stützen?
Gruß
Helmut



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.