Re: (Amps) Super Reverb? Hat da jemand schon Erfahrungen??
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hauke vom Mai 27. 2004 um 13:53:16:
Als Antwort zu: (Amps) Super Reverb? Hat da jemand schon Erfahrungen?? geschrieben von Norbert am Mai 25. 2004 um 16:17:38:
Hallo Norbert,
ich spiele einen '64 BFSR, ich habe diesen mal direkt mit einem BFDR RI verglichen. Der Unterschied im Sound war recht gewalltig, besonders der Speaker des Deluxe scheint mir dabei ein echter Schwachpunkt zu sein, aber das wolltest Du ja gar nicht wissen...
Der originale BFSR ist wirklich genau das, was man sich unter Blackface Sound vorstellt, er wird nicht zu unrecht als "king of clean" bezeichnet. Aber auch im crunch fühlt er sich äußerst wohl, hier bekommt man wirklich rauen Texasblues geliefert.
Ob der BFSR RI dem gleich kommt vermag ich nicht zu sagen, das was ich bisher gehört habe klang vielversprechend (leider kein 1:1 Test). Den vermissten Crunch von bO²gie konnte ich nicht nachvollziehen, das kann aber schon daran liegen das Fender die Endröhren sehr sehr sicher abgleicht sprich, die meisten Fenderamps laufen zu kalt.
In Deiner Stelle würde ich mir allerdings überlegen einen besseren Speaker einzubauen und bei größeren Gigs mehr auf die Monitore geben zu lassen. Für die meisten Clubs ist der BFSR wirklich zu laut, und auf großen Bühnen reicht er dennoch nicht aus und Du musst eh auf die Monitore zurückgreifen. Eine zusätzliche 4x10er Box wäre auch eine Überlegung wert, vieleicht mit 2x P10Q und 2x C10N (Weber 10A125 und 10F150) das gibt Druck kombiniert mit Sparkling. Ausserdem klingen 6V6 IMHO eine spur schöner als 6L6.
Viele Grüße Hauke
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|