Re: (ebäh) ProTools-Konvertierung??? (war: Schlechte Bewertungen verstecken, war: Oh, oh ...)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rrbth vom Mai 23. 2004 um 21:57:41:
Als Antwort zu: Re: (ebäh) ProTools-Konvertierung??? (war: Schlechte Bewertungen verstecken, war: Oh, oh ...) geschrieben von Noelch am Mai 23. 2004 um 18:35:03:
Servus Noelch,
vielleicht hat der Tonmensch auch nicht genau gewußt, wie das geht (es war ein Knecht, nicht der Meister). Mir hat er jedenfalls gesagt, das würde genauso lange wie die Aufnahme dauern. Ich schau mal nach, denn ich hab mir die ProToolsFREE-Version heute nachmittag runter geladen, und da sind über 800 Seiten Handbuch dabei ...
Zur Mikrofonposition: Wir hatten das genau aufgeschrieben (genauso wie die Vorverstärkereinstellungen etc.) und bis auf ein paar cm hin und her sollte das schon passen. Wobei mir auch klar ist, daß 5 cm bei einem halben Meter auch schon 10 % Unterschied ausmachen.
Weiter hat Noelch bemerkt: Somit kann eigentlich auch kein wirklicher Vorher-nachher-Vergleich gemacht werden. Aber eventuell läßt sich trotzdem die Tendenz erkennen denke ich... Das wäre ja schon immerhin etwas. Für einen echten Vorher-/Nachher-Vergleich hätte man eine Maschine gebraucht, die die Gitarre spielt.
redi, der erst nach dem Runterladen gemerkt hat, daß ProToolsFREE auf WinXP nicht läuft und an dessen Win98-Kiste nur ein 14 Zoll Bildschirm hängt ...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|