Re: (Dampfkacke) Win 2K bootet nicht mehr


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 22. 2004 um 10:11:21:

Als Antwort zu: (Dampfkacke) Win 2K bootet nicht mehr geschrieben von burke am Mai 21. 2004 um 19:37:23:

Hi Burkhard,

: Fehlermeldung "unknown hard error" mit einer OK-Schaltfläche. Aber keine Zeit, draufzudrücken, der Rechner bootete von neuem. Dann meckerte er, daß die Diskette keine Startdiskette sei. Das Floppy war dabei aber leer! Dann gingen irgendwelche Dateien kaputt

Platte platt. Würde ich sagen. Was aber je nach Rechnerstandort immer lohnend ist:eine kleine Entstaubungsaktion. Eventuell hat der sich nur voll Staub gezogen und die Staubbahnen bilden dann schonmal gern irgendwelche Leiterbrücken. Je nach Standort, wie gesagt, ich schätze 20% aller "Hardware-Fehler" in zugestaubten PCs sind mit dem Staubsauger zu beheben. In einem meiner Server wohnte mal ne Spinne.

Wenn der PC also innen staubig aussieht: Staubsauger reinhalten, nicht näher als 5 cm an die Bauteile, damit Du nicht irgendeinen Jumper einsaugst. Wenn sich irgendwo feste Feinstaubschichten gebildet haben, kann man denen mit einer trockenen, nicht zu harten Zahnbürste zu Leibe rücken. Danach die Zahnbürste als kontaminiert kennzeichnen. ;-) Es gibt so eine Bauserie Athlon-Boards von Asus, bei denen bläst konstruktionsbedingt der CPU-Lüfter den Staub genau auf die 2 cm daneben angeordneten Speicher-Riegel, so daß diese nach einem halben Jahr mit einer satten, kompakten Feinstaubschicht überzogen sind und es dann bei steigender Luftfeuchtigkeit im Raum immer wieder zu Speicher-Fehlern kommt.

Ach, und Glückwunsch zur Verlobung, und beste Grüße an Billy.

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.