Re: (Effekte) Frust

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Mai 18. 2004 um 13:42:31:

Als Antwort zu: (Effekte) Frust geschrieben von Woody am Mai 18. 2004 um 12:26:04:

Servus!

Ein gutes Thema, das eben auch mich betrifft/betroffen hat. Ich habe ebenfalls einen Spitzenlehrer, mit meinem Equipment bin ich zufrieden - hatte aber die letzten 2 Monate kaum Zeit zum Üben, da ich meine erste Hauptdiplomsprüfung hinter mich bringen musste (und außerdem noch eine Freundin habe, was ich der Gitarre allemal vorziehe). Prikär wurde die Situation dadurch, das meine Band genau in dieser Zeit ihr erstes Demo aufgenommen hat (im Studio, professionelle Aufnahme).
Ich habe (und das muss jeder für sich entscheiden) meine Präferenzen klar auf Freundin und Uni gelegt - und auf der Gitarre diese Zeit (trotz bevorstehenden Aufnahmen) wirklich nur noch gespielt (siehe Johannes), nicht geübt - und wenn ich die Gitarre in die Hand genommen hab', dann tat ich das nur, wenn ich Lust dazu hatte, und nicht aus einem "Übzwang" heraus. So habe ich zwar dann viel weniger als sonst mein Instrument genutzt, allerdings ist mir der Spaß an der Sache nie verloren gegangen. Die Zeiten ändern sich wieder, und im Moment schaffe ich es zum täglichen Spielen (je nachdem, wieviel Zeit da ist zwischen 15 min und 1 h) auch wieder 2-3 mal die Woche richtig zu üben. Du musst dir immer vor deine Augen halten: Man kann nicht alles haben. Sei also zufrieden mit dem, was du in deiner knapp bemessenen Zeit erreichen kannst.

Viele Grüße,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.