Re: (DVD-Tipp) Aussensaiter live im CW
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Mai 17. 2004 um 20:37:20:
Als Antwort zu: Re: (DVD-Tipp) Aussensaiter live im CW geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Mai 17. 2004 um 15:53:43:
Hi Michael,
: Also ich könnte dir ja theoretisch eine brennen, aber das mache ich mal lieber nicht, wegen Urheberrecht und so - kann ja schließlich nicht immer die Urheber-Fahne hochhalten, und dann so was.
Die DVD ist nicht kopiergeschützt, und die rein private Bereitstellung einer Kopie ist sicher okay. Wenn eine der anderen Bands was dagegen hat, melden. Überhaupt habe ich die Stücke unserer Band nur deshalb nicht im Web zum allgemeinen Download bereitgestellt, weil wir ja covern und ich will mich nicht mit der GEMA streiten.
: Aber good news: Ich kenne zufällig den Vertriebsleiter von diesem Label, das die DVDs herstellt, persönlich,
Erstmal: Ehre, wem Ehre gebührt. Felix ist der Mann, der dieses Monument in unermüdlichem Fleiß und sagenhaftem Einsatz vollbracht hat. Und der sich auch nicht davon zurückschrecken ließ, daß er sich anschließend Kritik von gerade jenen anhören mußte, die trotz kürzerer Anfahrt lieber zuhause auf dem Sofa Star Search geguckt haben, aber das nur am Rande. Ich bin jedenfalls Felix sehr sehr dankbar und ich möchte, daß Ihr das alle wisst. Nach Vorliegen der DVD hat mir das übrigens teilweise heftige, aber immer konstruktive Kritik an dem Auftritt meiner Band eingebracht, und auch dafür bin ich dankbar. In echt.
Dann: Es gibt keinen Vertrieb. Die Ur-DVD wurde von Felix an Jochen, Burke und mich verschickt. Jeder von uns hat seither sicher die eine oder andere Kopie an ein paar handverlesene Freunde verfertigt. Es sind aber sicher immer persönliche Bekannte, und es gibt keine Veröffentlichung und keine Weitergabe an Fremde. Daher braucht es auch keinen Vertrieb.
Ich selbst habe noch nicht einmal einen DVD-Brenner, sondern muß mir jedesmal einen leihen. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn wir die Flut der DVD-Kopien irgendwie auf mehrere verteilen könnten, schließlich existieren inzwischen ja schon ein paar mehr Kopien.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|