Re: (Gitarre) Schlaffer Ton bei steelstring
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Mai 17. 2004 um 00:36:55:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Schlaffer Ton bei steelstring geschrieben von Matthias am Mai 16. 2004 um 16:47:32:
Mojn Matthias, : : Gitarren, deren Hersteller so heißt wie der Mensch, der am zehnten oder elften November besungen wird, klingen eh nicht. ;-)
Klaro, deswegen verkaufen sie sich ja auch so schlecht ;-))
: Scherz beiseite: Für mich klingt das ein wenig so, als wäre die Verleistung nicht mehr in Ordnung. Die Balken schnarren und leiten die Schwingung nicht weiter, es sei denn, du prügelst die ganze Klampfe in Wallung.
Eine Augenblick hast Du mir Angst gemacht. Aber es ist effektiv der mangelnde Druck der beiden mittleren Saiten auf die Stegeinlage, ein ähnlicher Effekt, der ich von paulartigen Stromgitarren kenne, wenn das Tailpiece zu hoch geschraubt ist.
: Davon mal abgesehen, habe ich schon Gitarren erlebt, die irgendwann tonlich gestorben sind. Gitarren werden im Gegensatz zu Geigen ja mit dem Alter nicht immer besser, sondern können durchaus auch abbauen.
Sooo alt ist sie ja nun nicht (Bj. '95). Und besagte Firma gibt innerhalb der USA lebenslange Garantie auf ihre Produkte. Und die Produkte besagter Firma gelten gerade in der Hinsicht als besonders langlebig.
: Aber erstmal würde ich jemanden da reinsehen lassen, der sich mit sowas auskennt.
Werd ich tun wenn alle Saiten, äh Stricke reißen.
Danke und schöne Grüße, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|