Re: (Privat) ich werd hier noch verrückt!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom Mai 12. 2004 um 10:07:53:
Als Antwort zu: (Privat) ich werd hier noch verrückt! geschrieben von Matthias am Mai 10. 2004 um 20:26:33:
Hallo Matthias,
eine Ersatzgitarre zu haben (für den Fall, dass beim Gig mal 'ne Saite reißt) ist sicherlich eine nützliche Sache. Aber diese Gitarre ist entweder wirklich "nur" ein Ersatz für Notfälle oder sie ist ebenso einzigartig wie deine "Hauptgitarre", wird folglich dein "zweiter Schatz" und du müsstest dich dann schon wieder auf die Suche nach einem Ersatz machen. Das kann zu einer Schraube ohne Ende werden.
Eine Ersatzgitarre nur aus dem Grund zu kaufen, dass du dein Hauptinstrument schonen willst und ewig Angst hast, dass deinem Lieblingsinstrument etwas passieren könnte, halte ich für Quatsch (ich glaube, diese Diskussion hatten wir hier auch schon einmal). Eine Gitarre will gespielt werden. Wenn du sie in eine Glasvitrine stellst, wird sie dir das früher oder später übel nehmen. Und so wie wir Gitarristen mit der Zeit das ein oder andere graue Haar oder die ein oder andere Falte bekommen, so bekommt eine Gitarre mit der Zeit Spielspuren. Was ist dabei? Wird sie dadurch in deinen Augen schlechter? Nein, sie reift!
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Freundin / Frau auch nicht schonst, in dem du nebenher noch eine "Ersatzfrau/freundin" hast oder? :-)
Mach dich nicht verrückt. Genieße dein Hauptinstrument und habt eine schöne Zeit miteinander.
Gruß, Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|