Re: Scheiß Swimmingpool!!!!!!!!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom Mai 11. 2004 um 20:40:03:

Als Antwort zu: Re: Scheiß Swimmingpool!!!!!!!! geschrieben von Waufel am Mai 11. 2004 um 18:48:49:

Servus

: : Jetzt habe ich mich für die Dachbodenvariante entschieden.
:
: Den Pool ins Dachgeschoß??????
:
: Gruß Waufel

Fragte ich mich auch gerade, ich tippe aber eher auf das AZ ins Dachgeschoß ;-)
Wobei das manchmal auch nicht viel hilft, ein Sachverständiger hat mir mal Fotos aus einem neu renovierten Altbau gezeigt, dort war ein Leck in der Heizung aufgetreten (die aus Platzgründen teilweise im Spitzboden installiert) und jeder der weiß wie Heizungswasser aussieht und riecht kann sich denken wie das aussah, die Brühe ist bis in den Keller gelaufen.
Deine Klampfe würd ich innen austupfen und dann zum trocknen in den Ständer stellen. Wenn das Holz nicht allzuviel Wasser gezogen hat und aufgequollen ist dann hast du gute Chancen sie wieder hinzukriegen. Im Notfall (und wenns versichert ist) gibts Fachfirmen die auf Trocknung spezialisiert sind. Du wirst wahrscheinlich so eine Firma eh brauchen denn es ist vermutlich auch Wasser unter den Estrich in die Isolierung gelaufen (und das nicht zu knapp). Falls Ihr Anhydritestrich im Keller habt ist mechanische Trocknung unbedingt notwendig da sich der Estrich sonst zersetzt.

cu
bluesfreak

PS: Warum haben Schwäne so lange Hälse? Damit sie bei Hochwasser nicht ersaufen....

PPS: Woher ich das alles weiß: alles schon erlebt, 3 Tage nach Einzug in die neue Wohnung hat sich das Eckventil der Spüle verabschiedet und ist aus der Wand gehüpft. Folge: 5800 Ltr. Wasser in der Wohnung, der Wohnung darunter, im Keller, in der Tiefgarage, im Aufzugsschacht....knapp 43 k€ Schaden.. wohl dem der Versichert ist...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.