Re: (Amps) Marshall rulez oder so ;-)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Mai 11. 2004 um 09:06:23:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Marshall rulez oder so ;-) geschrieben von 7enderman am Mai 11. 2004 um 07:21:41:
hi mike,
: ganz entgegen der "Das gehört so" Polizei sind "nur" 6L6er drin, die dafür aber von General Electric aus ungefähr meinem Geburtsjahr ;-)
wenn's klingt ist das doch o.k.. die kt66 hab ich ja auch nur verbaut, weil ferdi sie unbedingt loswerden wollte :-). sooo schlecht klang er mit den 5881ern auch nicht.
: Der Amp ist übrigens aus der ersten Reissue Serie,
also mit großem radius an der frontplatte.
: hat allerdings die Gleichrichterröhre, wobei ich nicht weiß ob eine Aussage stimmte, das es das Ding auch mal eine Zeit mit Diodengleichrichter gab.
keine ahnung - hab von 'ner diode noch nix gehört - werd mal bei gelegenheit in meinem schlauen buch stöbern.
: Nur die Box ist wirklich richtig alt....so klingt sie aber auch ;-)
cool :-) welches baujahr?
: Nur immer noch etwas zu laut is er... denn am allerbesten klingt das Ding ohne jede Treter und einfach nur voll aufgerissen.
jo, treter sind an dem teil völlig überflüssig. wegen der lautstärke solltest vielleicht mal diesen umschalter von w*b*r in erwägung ziehen, mit dem man einzelne speaker durch lastwiderstände ersetzen kann - ist sicher billiger, als so wie ich sich zusätzlich 'ne kleinere box zuzulegen. obwohl - die schlepperei bleibt ja dann immer noch...
gruß falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|