Re: (Technik) CuBase


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Max vom Mai 08. 2004 um 19:43:34:

Als Antwort zu: (Technik) CuBase geschrieben von chicago am Mai 08. 2004 um 16:25:48:

hi,
bei sx weiss ich es nicht, du musst aber die spuren zusammen laufen lassen (im takt). da gab es früher einen button, wie das in sx weiss ich nicht. die frage könntest du aber hier posten:
homerecording.de
gruss
max


: Hallo ihr Lieben !
:
: Eeewich´ hab ich keinen Beitrag mehr geschrieben, bloß noch mitgelesen . . . ich fürchte ich sah ein, dass ich den Robben Ford in mir nicht durch fragen und die Antworten herausbekomme, und ich stattdesse üben sollt :-)
: Wie Robben spiel ich immernoch nichts, vielleicht hab ich mich geirrt.
:
: Jedenfalls hab ich also tatsächlich gar kein Gitarrespielproblem diesmal:
: Seit einigen Tagen hab ich CuBase (SX) und bastel natürlich dauernd herum. Aaaaber:
: Wenn ich eine Drumspur programmiert habe, dann läuft sie nicht synchron mit der eingespielten Gitarre.
: Das sieht vermutlich ungefähr so aus:
:
: In diesem Editor sehe ich, wie die Spur losgeht mit dem ersten Zähler. Ich höre die Drumspur aber vielleicht um 1/16 (na pi mal Daumen halt) später erst ! Daher spiele ich die Git auch entsprechend später ein (denn ich richt emich ja nach dem gehörten Schlagzeug) und bekomme das Ganze dann überhaupt nicht mehr synchron, wenn ich die Aufnahme abspiele !
:
: Problem scheint also zu sein, wie der Midi-track (nämlich die Drums) abgespielt wird, bzw. WANN ! Ich finde aber nichts, wie ich das anders einstellen kann. Oder ist das bei einem normalen Haus-PC immer so, dass ein abgespielter Midi-track zeitverzögert aus den Boxen quillt ???
:
: Gegen die viereckigen Augen spiel ich erstmal wieder im normalen Leben, röhrend und mit Tageslicht auf den Fingern ;-)
:
: Ich hoffe, ihr habt da die (vemeindlich banale) Lösung parat :-)
: Über jeden Tipp bin ich auf jeden Fall dankbar !
:
: Viele Grüße,
:
: Chicago




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.