Re: 2 Zusatzfragen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Mai 08. 2004 um 15:07:35:
Als Antwort zu: 2 Zusatzfragen geschrieben von Stefan Flöring am Mai 08. 2004 um 14:17:48:
Moin Stefan -
: 1. Was für einen Einfluss haben solche Decken auf den Klang (klingt es dann eher Nach Ahorn als nach Kirsche)
hmmm... um es mal etwas flapsig zu beantworten (no pun intended): selbst wenn Onkel Gitarrenbauer jetzt sagen würde: "Klingt voll mehr nach Muschelahorn mit einem Tick in Waldmeister", wäre dir nicht besonders geholfen. Holz allein ist eben nur einer von vielen Faktoren, die nachher den Klang deines Instrumentes beeinflußen. Und so wie es Mahagony Gitarren gibt die "spritzig frisch" klingen, so gibt es auch Mahagony Gitarren die "muffig jazzig" klingen. Erlaub dir mal den Spaß und teste mal eine Reihe Les Pauls durch.
: 2. Haltet ihr das für ein "Sakrilek" bei einem Holz das ansich auch schon eine hübsche Maserung hat, wie Kirsche?
Sakrilege sind was für Päpste und Graswachsenhörer.
: 3. Habt ihr Erfahrung mit vorgefertigten Hälsen wie es sie z.B. von Rockinger oder auch Musik-Produktiv schon recht günstig zu kaufen gibt?
Ich hab keine Ahnung was Musik Produktiv an Einzelhälsen anbietet, aber mit Onkel Rockinger hab ich bisher gute Erfahrung gemacht. Ich hab 4-5 Rockingerhälse in den letzten Jahren verbaut und keiner davon war eine Gurke. Eine meiner Gitarren, die ich noch spiele, ist ein alter Rockinger Les Paul Special Bausatz mit einem 7ender-Mensur Hals. Spiel ich gern drauf.
Viel Spaß beim basteln... bO²gie
NP: Johnny Cash & Joe Strummer | Redemption Song
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|