Re: (Amps) Frage zur Erfahrungen mit Combos

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kleschpes vom Mai 06. 2004 um 11:15:10:

Als Antwort zu: (Amps) Frage zur Erfahrungen mit Combos geschrieben von Max am Mai 05. 2004 um 20:17:07:

Hi Max,

ein guter Verstärker muß für mich folgende Anforderungen erfüllen:
- der Klang muß meinen Vorstellungen entsprechen
- ich möchte nicht jedesmal ein Effektboard mitnehmen müssen, damit ich die Sounds bekomme, die ich will.
- er muß gut transportierbar und leicht sein.

Deshalb spiele ich seit einiger Zeit einen Fender Blues Deluxe (1x 12), sozusagen das Vorgängermodell vom Hotrod Deluxe und bin damit sehr zufrieden. Bei Konzerten hänge ich einen Tubescreamer davor, wenn’s aber mal pressiert, kann ich mit dem Overdrivekanal auch gut leben.
Ich habe früher einen AC-30 gespielt, den ich seit langem aber nur als Wohnzimmeramp benutze. Er bleibt klanglich nach wie vor mein Lieblingsverstärker, aber ist mir für Auftritte zu schwer, und zu unflexibel (kein Hall, keine Kanalumschaltung).

Als wir oft unterwegs waren, ging ich noch einen Schritt weiter und habe einen 10 Watt Fender Champ gespielt, und ein Mikro davorgestellt. Davon bin ich aber wieder abgekommen, als einmal ein zweiter Gitarrist mit einem „anständigen“ Verstärker mitgespielt hat. Ich konnte vom Bühnensound absolut nicht mehr mithalten.

Aber mit dem Blues Deluxe hatte ich in dieser Beziehung noch nie Probleme.

Gruß Dan

PS: Ich spiele Blues/Bluesrock

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.