Re: (Musikladen) Was spielt man da?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Mai 05. 2004 um 08:16:18:

Als Antwort zu: (Musikladen) Was spielt man da? geschrieben von lauter am Mai 04. 2004 um 07:30:46:

Moin,

also ich würds nach Sinn und Zweck meines Besuches entscheiden, was ich spiele...

1) ich will eine bestimmte Gitarre kaufen:
- sich wie ein Anfänger verhalten, schrammeln, unordentlich
greifen, Akkorde verreissen, Solieren, als wenn man gerade
damit angefangen hat zu solieren (hört sich bei mir auf jeden Fall immer so an)
Natürlich die verdreckte ungestimmte Gitarre nicht stimmen, oder freundlich fragen, ob der Verkäufer die stimmen kann, weil man es selbst noch nicht drauf hat.
Man hat a) keine Schmerzen mehr und kein Bauchweh, dass man sich blamiert und b) wird der Verkäufer überrascht sein, wenn man sich mit den Teilen dann nu doch auskennt, wenn er einen über den Tisch ziehen will und mit ihm professionell verhandelt.

2) ich will ein paar Gitarren austesten, oder gar einen Amp:
Bei der Gitarre würde man ja die Bespielbarkeit durchgehen
- offene Akkorde/ Barree Griffe/ einfach diverse nicht reinst koordinnierte Abläufe (meist fragt dann auch keiner mehr oder schaut dumm)
Mir kommst ja nicht drauf an, dort die Leute zu beeindrucken, sondern ein Instrument zu testen :-)))))

Testet man einen Amp verjagt man spätestens die nicht gern gesehenen sind, wenn man den Crunchbereich des Amps antestet und sich langsam zu seinen Leadqualitäten vorarbeitet. (Ich hab mal bei Beyers Musik in Bochum einen SLP1959 angetestet - hehehe - nach 5 Minuten war ich alleine im Raum und die Tür wurde zugezogen, besser gehts doch nicht)

Test ON!!!

Oliver

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.