Re: (Sonstiges) Alle wollen nachwürzen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 30. 2004 um 13:27:21:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Alle wollen nachwürzen geschrieben von Michael_R am April 30. 2004 um 10:57:13:

* LACH * Genial!

Das erinnert mich auch an ein eigenes, wenn auch bescheideneres Erlebnis. Ich und Freund Karl waren quasi auf Studentenaustausch in USA, hauptsächlich in Bloomington / Illinois. Mit unseren Gasteltern waren wir uA bei einem indonesischen Restaurant gewesen, in dem man zwischen "hot", "medium" und "American style" wählen konnte. Wir empfanden die schärfste Version als in Ansätzen pikant und hatten das Macker-Image weg. Auch wegen unserer Bevorzugung von "Starkbier". Ein ortsansässiger Chinese war auch nicht in der Lage, mehr als einen Hauch Geschmack an seine Speisen zu bringen, was unsere Erwartungen an zukünftige Speisen nachhaltig beeinflusste.

Etwa eine Woche später waren wir in St. Louis. Wir hatten den Holiday Inn verlassen, um etwas Essbares zu erstehen und trafen nicht weit vom Hotel entfernt auf ein "Vietnamese take away restaurant". Die Karte studierend fiel uns beiden das "Szechuan Chicken - hot and spicey" ins Auge. Na, also los:

"We'll both take the Szechuan Chicken, and two ice teas to go with it, please".

"Hot and spicey?"

"Sure as hell, man"

Der erste Bissen beeindruckte durch den "endlich was mit Geschmack-Effekt". Hast jemand schon mal amerikanisches Brot gegessen? Ihr wisst, was ich meine. Bereits nach dem zweiten Bissen aber sahen wir uns mit einem "Das kann doch nicht wahr sein!-Blick" an.

Die gesamte Mundhöhle war wund, rotglühend, Sprechen nicht mehr möglich, Gucken auch nicht, das sich der Schweiß in Strömen von der Stirn ergoss. In winziges Schlucken löschten wir mit dem Eistee, winzig nicht deshalb, weil es nicht noch mehr zu löschen gab, sondern weil das Schlucken zu schmerzhaft war.

Über eine halbe Stunde kämpften wir mit der Mahlzeit, nicht willens, klein beizugeben.

Wir hatten gewannen den Kampf. Aber um welchen Preis.

Am nächsten Tag hatte ich einen grundgereinigten Magen-Darmtrakt und einen After, der eine Familienpackung Panthenolsalbe hätte vertragen können.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.