Re: Cool mit Bausparvertrag ??
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom April 28. 2004 um 20:18:33:
Als Antwort zu: Re: Cool mit Bausparvertrag ?? geschrieben von bluesfreak am April 28. 2004 um 16:02:30:
Hallo!
: Vorfälligkeitsentschädigungen (und eigentlich das ganze Auftreten von Banken gegenüber Otto Normalverbraucher) grenzen für mich eh an Raubrittertum...
Als in deinen Augen Raubritter könnte ich dir dazu eine ganze Menge erzählen - zum Schreiben habe ich bei diesem Thema aber einfach keine Lust. Es kotzt mich nämlich extrem an, dass da die halbe Menschheit ohne jegliche Ahnung mit Scheiße schmeißt.
Wer auch nur ansatzweise begriffen hat, wie eine Bank überhaupt funktioniert, der versteht, warum es das Thema Vorfälligkeitsentschädigung überhaupt gibt. Und wer dann noch die dazu gehörende Rechtsprechung kennt, weiß, daß bei diesem Thema faktisch nicht der Verbraucher sondern im Regelfall die Bank der Verlierer ist.
Aber die dazu gehörenden Diskussionen finden ja zumeist auf Stammtischniveau statt, was mir wie gesagt den Spaß daran deutlich verdirbt.
Aber ich bleibe ganz geschmeidig. Nenn mich halt Raubritter. Was ich dann denke, ist meine Sache.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|