Re: (Aussensaiter) Gibson Les Paul Custom
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von nysy vom April 28. 2004 um 14:22:12:
Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Gibson Les Paul Custom geschrieben von bO²gie am April 28. 2004 um 13:52:34:
Ja, ich hab so ein Teil.
Eine schwarze Custom mit 2 PU's von 1980! - heute wären mir drei PU's lieber; - dann wäre das Teil absolut perfekt. Ich habe die LP 1985 gebraucht gekauft; - damals war ich 16 und wollte unbeding eine original Gibson LP haben; ob Standard oder Custom war mir damals egal bzw. nicht ganz bewusst. - Heute würde ich mir wohl eher eine Standard kaufen, habe aber inzwischen eine 65'er Melody Maker die auch einen ganz netten Mahagoni-Sound hergibt. Die Custom ist aber dennoch ein sehr edles Teil, allerdings recht schwer und klanglich etwas eingeschränkt; - eine Strat ist klanglich wesentlich flexibler. Allerdings bringt die LP Sounds, die sonst keine Gitarre so hinkriegt. Der Ton ist immer sauber und steht wie eine eins. Griffbrett und Bünde sind in allen Lagen unglaublich sauber abgestimmt; - schon eine Gitarre zum gerne drauf spielen! Ein kleiner Nachteil sind allerdings die recht flachen Bünde (Gewöhnungssache!)
Gruss, Nysy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|