Re: Vester Les Paul
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom April 26. 2004 um 01:50:20:
Als Antwort zu: Re: Vester Les Paul geschrieben von Lothy am April 25. 2004 um 10:21:41:
Hi Leuts,
dazu muß ich auch mal was sagen.
Ich hab mich "nie" darum gekümmert, was ich für ein Gitarren-Modell in der Hand hatte. Ich bin da ganz unbelastet. Meine Klampfen haben immer zu mir gefunden, nicht ich zu ihnen. Will heißen: Entweder sie passt oder sie passt nicht. Sch...egal ob eine Marke drauf steht, die jeder haben will oder nicht. Ich hab bis jetzt sicher schon zig Strats (damit konnte ich bisher nichts anfangen) und Teles und LP's in der Hand gehabt, bis jetzt hat keine zu mir gefunden. Das heißt, eine Tele war dabei, die wollte zu mir, aber ich hatte grad kein Kleingeld dafür. Im Gegensatz dazu: Eine Klampfe hat sich zu mir gesellt, mit der ich absolut nichts am Hut hatte. Meine "Joe Pass" Kopie von Crafter! Belächelt, abgetan von anderen Musikern, mit spitzen Fingern angefasst wie ein Stück dreckigen Lappen. Mittlerweile hat sich herausgestellt, ich geb sie nicht wieder her! Sie klingt, sie liegt mir in der Hand und andere, die sie spielen, wollen sie nicht mehr hergeben (Gelle Jacuzzi?)! Ich hatte ja geplant mir eine Klampfe bauen zu lassen, das hab ich wieder verworfen, warum? Nicht weil das Geld fehlt! Ganz einfach: Ich suche mir das beste Material aus, den besten Gitarrenbauer, sie wird genauso (optisch und technisch) wie ich sie haben will! Aber sie will nicht mit meinen Fingern arbeiten, sie passt nicht, nicht das richtige Gefühl! Was dann? Nene, irgendwann wird wieder mal eine Klampfe meinen Weg kreuzen, die genau in meine Hände passt, die weiß was ich will. Klampfenkauf ist (imho) Gefühls- und Geschmackssache. Man kann höchstens von Qualitätsunterschieden sprechen, bezüglich Verarbeitung und verwendetem Material, aber niemals allgemein sagen "die sind nix"!
Übrigens, die Joe Pass geht sicher demnächst zu Emil, sie hats verdient!
Soweit dazu meine unqualifizierte Meinung.
Gruß Waufel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|