Re: (Amps) Mashall: Potis kratzen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Wolfgang vom April 23. 2004 um 16:47:20:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Mashall: Potis kratzen geschrieben von Henry am April 23. 2004 um 14:07:21:

: Hi Wolfgang,
:
: sieh an, klingt nach "einen Versuch wert". Was hab ich unter "durchpusten" zu verstehen? Aceton o-ä. reinträufeln und dann mit Kompressor durchpusten? Oder nur den Reiniger reinblasen?? Hab das Ding noch nicht aufgeschraubt, sind die Potis so offen, dass man da gut rankommt bzw. der Reiniger gut einzubringen ist?
:
: Gruß, Henry
Hallo Henry, mit durchpusten meinte ich tatsächlich den Bremsreiniger, der unter Druck in einer Sprayflasche steht, durchzujagen. `N Moment warten, dabei das Poti bewegen und danach ( 1 Minute oder so ) noch mal was durchjagen. Nachher unbedingt Kontaktpflegeoel hinterher ( siehe Uwe´s Vorschlag ) Ein kleiner Wermuthstropfen: u.U. gehen danach die Potiachsen wgn. Fettmangel in ihrem Schaftrohr etwas schwergängig, also auch dort etwas Kontaktoel einträufeln - ich habe dafür etwas ( !! ) WD-40 genommen.
Die Potis in meinem Amp haben die kleine Bauform; nicht unbedingt groß ist folglich die Öffnung im Bereich der Lötfahnen, aber es ging.
Ein Hinweis noch: die Bremsreiniger, bzw. Entfettungssprays stehen unter hohen Druck, also Vorsicht mit den Augen, evtl. eine Schutzbrille tragen, die Hände werden auch gut entfettet, Creme danach schadet dort auch nicht.
Viele Grüße
Wolfgang



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.