Re: (Show) Wie wichtig ist beim Konzert das Sehen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom April 20. 2004 um 12:14:32:

Als Antwort zu: (Show) Wie wichtig ist beim Konzert das Sehen? geschrieben von lauter am April 20. 2004 um 11:20:06:

Aloha -

: Mir persönlich kommt es bei einem Konzert sehr stark auf die Musik an, und wenn ich selber spiele, könnte ich auch die ganze Zeit die Augen zu haben.

Ohne die Musik wäre ein Konzert natürlich nur getanzte Architektur, aber wozu ins Konzert gehen, wenn ich den Künstler nicht sehen will, wie er sich "zeigt" (show)? Und wozu selber Live spielen, wenn ich nicht "sehen" will wie das Publikum auf mich reagiert? Klar, your milage may vary, wie der Ami so schön sagt, aber für mich hört das Auge immer mit.

: Andererseits sagen die Amis ja nicht umsonst "Show" zu Konzert, weil da eben (auch) was gezeigt wird. Und es eben was zu sehen gibt - was zu sehen geben sollte.

Jepp... und zu sehen ist ja was... egal ob bei Billy Bragg oder bei den Backstreetboys.

: Was meint ihr dazu?

s.o.

: Wie wichtig ist der Show-Aspekt?

Wichtig.

: Kommt schlechte Musik mit guter Show besser als gute Musik mit schlechter Show?

Hmmm... ich ziehe dann die schlechte Musik mit der guten Präsentation der guten Musik zum gruseligen Auftreten vor. Letztere genieße ich dann lieber zuhaus mit geschlossenen Augen unter'm Kopfhörer.

: Was ist überhaupt eine gute Show?

Gute Frage, mindestens so gut wie die Frage was gute Musik ist *g*

gnagna on...
bO²gie

NP: Motörhead | We are the Roooooooooooooadcrew (Live)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.