Re: (Show) Wie wichtig ist beim Konzert das Sehen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michl vom April 20. 2004 um 11:47:13:
Als Antwort zu: (Show) Wie wichtig ist beim Konzert das Sehen? geschrieben von lauter am April 20. 2004 um 11:20:06:
Hallo,
ich meine, Show kann Musik kongenial ergänzen. Ein schönes Beispiel war AHA vor ein paar Jahren hier in Stuttgart, als einfach nur großflächig Farben und Formen hinter die Bühne projeziert wurden und die Stimmung der Musik unterstützen. Andererseits habe ich 1984 im Münchner Circus-Krone-Bau (also recht intime Verhältnisse) ein fantastisches Set der Pretenders gesehen, wo die einzige Showeinlage am Schluß das wasserspritzende Schlagzeug von Martin Chambers war. Ansonsten Musik pur, aber von solcher Intensität, daß Show nicht nötig war. Und dann sind da noch die Shows, wie sie z.B. The Who in den 60ern und 70ern abzogen, mit Gitarrenzertrümmern etc., die, wie ich finde, heute eher lächerlich wirken. Letzen Endes ist es wohl wie so vieles: was den Einzelnen anspricht, hat mit dem Temperament und den Erwartungen zu tun. Einigkeit herrscht vermutlich am ehesten, wenn Stimmung und Spielfreude vermittelt werden. Wie die Show dann aussieht, ist ziemlich egal denke ich.
Grüße, Michl
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|