Re: (Show) Wie wichtig ist beim Konzert das Sehen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom April 20. 2004 um 11:44:29:

Als Antwort zu: (Show) Wie wichtig ist beim Konzert das Sehen? geschrieben von lauter am April 20. 2004 um 11:20:06:

Guten Morgen!

Ein gutes Konzert ist für mich einfach kurzweilig, das Gegenteil von langweilig. Ich möchte irgendwann überrascht sein, dass die Kapelle von der Bühne geht und noch überraschter beim Blick auf die Uhr sehen, dass sie schon eine komplette Konzertlänge gespielt hat. Wie das die Akteure machen, ist mir dabei eher egal.

Ich verlange kein ausgefeiltes Show-Konzept von einer Band. Aber als Publikum schenke ich dem Akteur auf der Bühne Zeit und verlange im Gegenzug von ihm, dass er damit sorgfältig umgeht. Ich will nicht gelangweilt und genervt werden. Ich will kein billiges Theater, keine abgedroschenen Klischees und kein aufgesetztes Gehabe. Ich möchte unterhalten werden. Nicht mehr aber auch auf keinen Fall weniger.

Was die geschlossenen Augen angeht, differenziere ich. Es gibt Parts, die spiele ich auch gerne mit geschlossenen Augen, meistens sind das die ganz leisen, lyrischen Momente in Balladen, in denen ich mich ganz in die Musik versenken kann. Wenn es ums Rocken geht, ist das ein Gemeinschaftserlebnis, da will ich Kommunikation (sehen) und da bleiben die Augen offen. Wenn mich ein Musiker die ganze Zeit nicht sehen will, er nicht mit mir oder jemandem auf der Bühne kommuniziert, dann kann ich mir zuhause auch die CD anhören.

Mahlzeit

Matthias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.