Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 11. 2004 um 18:43:07:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster? geschrieben von TheBadJesus am April 11. 2004 um 16:16:28:

Naja, würde ich so pauschal nicht sagen. Bei meinem Engl Savage Special Edition klingt für mich der Pentode-Betrieb deutlich besser als der Triode-Betrieb...

da klingen aber die Pentoden, nicht die Wattzahl. Wenn du beim Engl den Master im Auge hast, achte mal drauf, wie oft der bei ernsthaft aufgedrehten Kanal-Volumes auf Vollgas steht. Ich glaube kaum, dass man in geschlossenen Räumen mit nur halb aufgedrehtem Master unter Leistungsmangel zu leiden hat.

Ich find es auch "echt geil", meinen Twin Tower in der 60W-Stellung zu spielen, das kribbelt so schön unter den Füßen (Master voll, schon klar, ne). Aber die Mitmusiker machen dann jedes Mal spontan das Scheibenwischer-Zeichen, und zurecht.

Die paar Mal, die ich open air gespielt habe, passte der Pegel richtig gut. Endlich keine Klagen beim Aufdrehen... Bei niedrigen Bühnen (max 1m) und Publikum "in Griffweite " braucht man so ein Halfstack auch nicht abnehmen. Aber 100W? Wirklich brauchen? Nee.

Den Savage spielst du aber nicht in der Soul-Band, oder?

hastalavista, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.