Re: (Amps) Kleine Röhrenkunde
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom April 09. 2004 um 10:27:17:
Als Antwort zu: (Amps) Kleine Röhrenkunde geschrieben von hannes am April 05. 2004 um 17:08:54:
Hi, ich vermute mal, dass das gute Stück ken reiner Class A Amp ist, wie Ferdi schon schrieb. Muss Dich nicht weiter stören, denn ein Vox AC30 ist es auch nicht, wird aber im Volksmund auch so bezeichnet und klingt wohl unbestritten gut ;-) Eine sehr sehr billige und sehr gute Variante wäre der Einbau einer Leistungsreduzierung bei Frank Finkhäuser. Mein Fender läuft jetzt auch in Class A (jaja... Kathodenbias ohne negative Rückkopplung) und hat auch den Leistungsumschalter drin. Funktioniert perfekt. Allerdings... mach Dich von dem Gedanken frei, dass das gute Stück sehr leise werden wird. Selbst 10 oder 15 Watt können schon arg laut sein.
Grüße MIKE
: Hallo Zusammen, : : ich besitze einen 100 Watt Vollröhren Amp (4 EL 34) und : einen 30 Watt Class A AMp (4 EL 84). Zur Leistungsreduzierung bei beiden Amps möchte ich jeweils 2 RÖhren entnehmen. Soweit so gut. Dazu nur eine Frage: Ist egal welche Röhren ich herausnehme???? : : Danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise! : : Viele Grüsse : : Hannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|