Re: (Seid fruchtbar und mehret Euch)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom April 08. 2004 um 14:42:13:

Als Antwort zu: Re: (Seid fruchtbar und mehret Euch) geschrieben von burke am April 08. 2004 um 13:39:00:

Hallo burke,

jetzt muß ich doch noch was zum Fall bemerken. Was mir an der Sache stinkt, ist die Chuzpe, mit der jemand einen Artikel, den er zu einem guten Preis gekauft hat, mit "Sofort Kaufen" zu weit höherem Preis anbietet. Er schließt also das Korrektiv "Auktion" von vorneherein aus. Und erdreistet sich, zu schreiben, das Angebot sei ohne "Sammlerzuschlag".
Sicher muß jeder für sich entscheiden, was ihm eine Cheri wert ist. Ich glaube, daß da die Situation längst nicht so klar ist, wie bei einigen Clones bekannter Instrumente aus japanischer Fertigung der 80er Jahre.
Mir zielt das ganze zu sehr auf denjenigen, der ohne nachzudenken das Angebot für ein Schnäppchen hält (schließlich kosten beispielsweise Rockinger/Diego als Preis- Leistungswunder deutlich mehr) und einfach zuschnappt.
Ich werde mich zeit meines Lebens über fehlende Moral oder Ethik aufregen. Ein Mindestmaß an Anstand würde unserer Gesllschaft verdammt gut tun.
Und ich stimme Helmut zu, den es stört, daß es andere es toll finden, jemanden über den Tisch gezogen zu haben.

Grüße, Michl

....Ringelblumensalbe soll bei Quetschungen helfen :–)))))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.