Re: Speakerquest, war: (Amps) Kleine Röhrenkunde
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom April 06. 2004 um 17:16:54:
Als Antwort zu: Speakerquest, war: (Amps) Kleine Röhrenkunde geschrieben von burke am April 06. 2004 um 16:46:31:
Hi burke,
dass du noch Präsenzen zum Reindrehen hast, ist gut, denn die meisten kommen mit EV-style Speakern in die Lage, dem enormen Fundament höhenmäßig deutlich gegensteueren zu müssen.
Aus Transportgründen würde ich eher an eine 1x15 als an eine 2x12 denken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Bassdruck vermissen wirst, aber mach man.
Die Michigans werden ganz anders klingen als die V30, fast gegensätzlich - spielt nicht Zakk Wylde über EV-bestückte Boxen?
Überleg dir, wie ähnlich es klingen soll. EV und V30 sind verschiedene Universen an Sound. Ein 15er Michigan wäre wohl eher eine Ergänzung, um die Schwächen der V30 auszugleichen.
Ich würde Ted mal fragen, was er empfiehlt.
Wenn die neue Box unten stehen soll, dann bau sie auf jedem Fall so groß, dass die schwere 4x12 wirklich sicher darauf steht - am besten mit den zur Engl-Box passenden Rollen-Mulden.
Im Übrigen wären Celestions auch halb so teuer, wenn sie ab Werk verkauft würden.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|