Re: (Spam) ... mal ne Mail seziert...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom April 05. 2004 um 09:07:42:

Als Antwort zu: (Spam) ... mal ne Mail seziert... geschrieben von Tom(2) am April 04. 2004 um 11:13:31:

Hiho...

wie ich dem Link aus Frängies Antwort entnommen habe, handelt es sich bei dem merkwürdigen Javascript aus der 404er Seite tatsächlich um eine Modifikation des auf der "originalen", quasi eingebauten 404 Fehler Seite der neueren Internet-Explorer Versionen, die lokal auf dem Rechner exisitiert.
Dieses Script wurde allerdings um allerhand Zusatzfunktionen erweitert, deren Sinn weiterhin im Dunklen verborgen bleibt...
Bei all' der Cleverness wundere ich mich allerdings, dass das Script so "offen" auf der Seite ist, wobei die ganzen Kommentare und so exakt wie im original Microsoft-Script sind.
Der Wort-Müöö am Ende der Mail dient einzig und allein dazu, ein weiteres Merkmal von Spammails zu verschleiern, Filter, die auf kurze Mails mit Standard-"Slogans" wie "Tired of.." "Why pay more..." u.ä. checken, bekommen eine recht lange Mail mit anscheinend vielfältigem (Text)inhalt präsentiert, und stufen sie daher nicht als typische Spammail ein.
Gruss
Tom

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.