Das Leben und die schlechte Musik (war: (Philosophie) Casting und Grand Prix)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 29. 2004 um 17:29:57:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Casting und Grand Prix geschrieben von Michael am März 26. 2004 um 10:16:35:
Hi Michael,
: Dieser Daniel "Dän" Dickopf muss sehr von sich überzeugt sein: : Die Festellung "Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik," bedeutet eigentlich nix anderes, als dass er meint, nicht nur genau zu wissen, was "gute" Musik ist, sondern auch eine solche zu machen.
letzteres nicht zwangsläufig. Mir selbst geben die Wise Guys jetzt nicht gerade so viel, aber zu der Aussage "das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" stehe ich absolut. Meistens denke ich das sogar, wenn ich im Auto keine Lust mehr auf Radio hab (oft geht das sehr schnell) und dann ne Cassette reinschiebe.
: Komischerweise geht mir der "künstlerische Output" dieser Typen vollkommen am A... vorbei. Habe ich jetzt keine Ahnung von "guter" Musik ????
:-) Definiere "gut". Jeder Musikant hat imho das Recht, seine eigene Musik gut zu finden. Subjektiv betrachtet natürlich. Objektive Maßstäbe anzulegen wäre vermessen. Und so verstehe ich auch das Statement "das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" - nämlich mein Leben ist mir zu kurz, um Musik zu hören, die ich schlecht finde.
Und das halte ich dann auch wieder für legitim und kein bißchen arrogant.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|