Re: tele saddles
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom März 24. 2004 um 08:54:10:
Als Antwort zu: tele saddles geschrieben von falk am März 18. 2004 um 19:45:01:
liebes volk,
so, gestern sind die harmony saddles angekommen. hab sie gleich eingebaut und für gut befunden. daß sie nicht gekerbt sind, find ich weiter schlimm... sie klingen gut, und die oktavreinheit empfinde ich einfach mal als angenehm.
außerdem hatte ich, weil mir die tele irgendwie doch zu langweilig klang, ein 1-MOhm-poti mitbestellt. (die teile sind bei fender ja 'ne zeitlang als vol-poti verbaut worden.) fix eingebaut (hab außerdem noch 'n 200pf-kondensator am poti) und gestern mit dem teil zur probe - ich sage euch: die hölle! biß und höhenflimmern bis zum abwinken. (zum andicken bleibt einem ja immer noch das tone-poti.) kein muff am hals - und am steg draht und twäng... und bei leadsounds sustain bis sonnenuntergang. mit der kombination aus dieser mördertele und dem champ hab ich gestern quasi 'ne schneise durch den probenraum schneiden können :-)))). fazit: die tele wird wohl nicht mein hauptinstrument werden - macht jetzt aber richtig spaß (watt brauch ich van zandt oder häussels? ;-) ). also wem seine tele zu langweilig daherkommt ... einfach mal das poti wechseln!
gruß falk :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|