Re: (Gitarre) Fishman mit mechanischen Nebengeräuschen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael vom März 22. 2004 um 17:33:03:

Als Antwort zu: (Gitarre) Fishman mit mechanischen Nebengeräuschen geschrieben von Henry am März 22. 2004 um 12:34:23:

Hallo,

Taylor und rappeln: kenn' ich doch irgendwoher...
Bist Du ganz sicher, dass das Geräusch vom Fishman kommt ? Wie ortest Du das denn ?

Taylors reagieren z.B. ganz empfindlich darauf, wenn die Saiten nicht ganz exakt hinten an der Bridge/unten an den Pins anliegen. Das gibt zwar auf jeder Akustíschen etwas Stress, aber diese Taylors sind in dieser Beziehung richtig grausam. Bevor Du jetzt die ganze Elektronik auseinander nimmst, versuche es mal folgendermassen (verbal schwer zu beschreiben...):
1) Saiten runter
2) wie schon geschrieben, alle Kabel innen drin mit Klebeband fixieren.
3) beim Einfädeln der Saiten dann an der Bridge darauf achten, dass die Ballends (so heisst es, glaube ich) nicht noch einige MM in den Korpus quasi freischwebend hineinragen, also immer schön in den Korpus fassen und prüfen, ob's Ordnung ist...Ansonsten Pin etwas lösen und an der Saite ziehen, bis Ballend ganz dicht am Pin sitzt (was für ein Deutsch !!!)
4) Stimmen und testen, ob's jetzt weg ist.
5) Solche Geräusche können aber auch von den Mechanikem kommen, also da mal alles checken.

Wenn das nix bringt, dann kann man an der Elektonik schrauben. Ich glaub's aber noch nicht ganz, dass da was spinnt.

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.