Tele-PU, war: Re: (Sonstiges) Hatten är din
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom März 20. 2004 um 13:16:09:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Hatten är din geschrieben von Jochen am März 20. 2004 um 12:37:52:
Gott zum Gruße, Jochen!
hast Du denn eigentlich beim Häussel einen PU von der Stange bestellt oder hast Du ihm gesagt, daß Du gerne den XYsoundso hättest aber mit doppelter Lautstärke?
Klanglich war der in der Tele eingebaute PU ja eigentlich klasse, aber an Deiner Ex-Hamer habe ich natürlich gemerkt, wohin Du willst. :-) Ich habe nämlich dann erstmal den Stegpickup ein gutes Stück runtergeschraubt. :-) Ich habe die PUs immer gerne möglichst gleich laut und gegensätzlicher geht es kaum noch, oder?. ;-)
Harry schickt mir erstmal einen Testmagneten zu, damit er mir den Stegpickup rw/rp zum Halspickup bauen kann. Ich denke, es wird ein TeleBigMag mit AlNiCo II. Er muss nicht killermäßig lauter sein, aber durch den deutlich höheren Output kann ich ihn recht tief einstellen, und wegen des sich nach oben öffnenden Magnetfensters wird er dann - mit den dicken Magneten sowieso - ein sehr breites Stück Saite abtasten. Das gefällt mir besser. Auf den Strats habe ich die SCs ja auch so tief wie irgend möglich, am halse unter Pickguard-Niveau. Es geht mir also nicht um Output oder Lautstärke, Jochen, eher im Gegenteil, aber SATT und VOLL muss er sein, der Sound. Da Telepickups eh etwas lauter sind als Stratpickups bin ich recht zuversichtlich.
Der originale Steg-TA klingt IMHO am besten, wenn er gaaaaanz tief sitzt (kurz bevor die Schraubven rausfallen ;o), aber dan kommt er powermäßig nicht mit dem am Halse mit. Und ich will ja beim Umschalten auf den Steg einen Gang höherschalten.
Und wie bist du mit dem S.D. "hot" (Halsmodell!) am Steg in der Balance zum Rockinger am Halse zufrieden? Mir biss der originale "custom" am Steg ja zu sehr.
Ciao! Viele Grüße, ferdi
(der heute Abend KT66 in seinen Amps ausprobiert *händereib* *freu*)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|