Re: Weder Duell noch Superstars (war: (provokation) wer guckt denn heute abend das duell der superstars?)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 15. 2004 um 16:41:19:

Als Antwort zu: Re: Weder Duell noch Superstars (war: (provokation) wer guckt denn heute abend das duell der superstars?) geschrieben von rrbth am März 15. 2004 um 14:19:48:

: Servus Martin,
:
: heute bin ich erst dazugekommen mir was anzuhören:
:
: i.o.i.o.

nett, dass du mal reingehört hast.

: Bei den Zuständen, die wohl an Deiner "Schule" herrschen müssen, möchte ich dort kein Schüler (und als Vater würde ich _alles_ versuchen, daß meine Kinder dort nicht _hin_müssen) - geschweige denn Lehrer sein - noch nicht einmal Zigarettenautomatenbefüller.

ich bin stolz darauf, an so einer schule lehrer zu sein!!!
gerade mit meinen fächern musik und darstellen & gestalten kann ich eine enge bindung zu den schülern aufbauen.

einige der schüler, die sich in meinen fächern ein bein ausreißen (sonderaufgaben übernehmen, extrastimme üben, länger bleiben um sich einen bassriff zeigen zu lassen u.s.w.), stehen in allen anderen fächern 5 und bekommen den ganzen tag über gezeigt, dass sie vollnieten sind...

diesen schülern durch ihre eigenen erfolge selbstbewusstsein zu geben und ihnen zu zeigen, dass es sich lohnt, für etwas zu arbeiten, das ist meine idee von musikunterricht! (und dabei gilt ganz klar die devise, nicht nur die absolute leistung an sich zu beurteilen sondern immer auch den individuellen lernfortschritt).

: Zur Produktion:
: Nicht schlecht gemacht. Was halten denn die Schüler von ihren _eigenen_ Beiträgen?

sie sind stolz darauf wie oskar!
übrigens stelle ich nicht alle ergebnisse ins netz. wenn das endergebnis nicht gut genug ist, sage ich den schülern das auch. letztendlich entscheide halt ich selbst, wo der grad zwischen qualität und pädagogischen gesichtspunkten endgültig überschritten ist...

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.