Re: (Meinung) Aufnahmen gemacht - was meint Ihr dazu?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klauß vom März 15. 2004 um 10:37:48:

Als Antwort zu: (Meinung) Aufnahmen gemacht - was meint Ihr dazu? geschrieben von Christian S. am März 14. 2004 um 09:34:51:

Hallo Christian,

ich habe mir bislang nur "Doing fine" angehört und finde den Song soweit ganz gut. Aber Du möchtest ja sicherlich VErbesserungsvorschläge haben, und daher kommen nun meine (subjektiven) Denkanstöße:

1. Die Gesangsmelodie im Refrain ist schick und nimmt den Hörer mit. Daran hapert´s etwas in den Strophen; die dortige Melodie würde ich noch mal überdenken.

2. Das Schlagzeug finde ich generell gar nicht so schlecht. Allerdings fehlt mir hier die Variation. Wie wäre es mit etwas mehr "tsching" (in der Strophe zeitgleich mit der Snare) im Refrain - z.B. als 16tel?

3. Der Gesang ist OK, könnte aber _manchmal_ etwas emotionaler kommen. Klar ist für nicht so erfahrene Sänger (wie auch mich früher, ich singe nun nicht mehr) der Grat zwischen Emotionalität und schiefem Gesang meist schmal, da man sich darauf konzentrieren muss, die Töne richtig zu treffen, und dann bleibt nicht mehr viel Zeit, sich zu überlegen, was man mit dem Gesang eigentlich ausdrücken möchte.

Ansonsten: Weiter so!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.