Re: (Meinung) Aufnahmen gemacht - was meint Ihr dazu?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian S. vom März 15. 2004 um 10:28:34:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Aufnahmen gemacht - was meint Ihr dazu? geschrieben von manuel am März 15. 2004 um 09:54:25:

: Tach Christian
:
: Klasse, etwas vom besseren was ich in diesem Forum schon gehört habe.

Danke *strahl*

:
: Richtige Songs mit Hookline und Strukur. Hab mich erfrecht und die Dinger gleich behalten.
:
: Einziger Nörgelpunkt; Intro resp Outro. Man merkt dass Ihr/Du am Arrangieren klever rumgedacht habt, schöner Spannungsbogen bei beiden Stücken.
:
: Nur, bei beiden Stücken kommt der Anfang irgendwie lasch, da fehlt mir gewissermassen noch ein kleiner "Aufhorcher". Stattdessen eine Begleitgitarre die als Begleitspur prima funktioniert aber für sich alleine so ein bisschen nach elektrifizierter "Wandergitarre" klingt und mich warten lässt bis "es" endlich losgeht. Und losgehen tut es dann tatsächlich prima.

Stimmt, wir pfrimeln immer mehr am Ende rum als am Einstieg. Ist ein guter Hinweis.

:
: Beispiele:
: Blueprint von Rainbirds (wie weiter oben erwähnt); Schöne und eigenwillige Gitarrenlinie die "hallo" ruft bevor das Stück dann richtig losgeht (auch wenn diese Linie in dem Stück ein bisschen strapaziert wird)
:
: Jump von Van Hallen; dieser Synthie-part der die Marschrichtung Rythmisch und tonal vorgibt bevor es dann relativ schnell zur Sache geht.
:
: usw usf
:
: Das sollen keine Beispiele für Musikgeschmack sein sondern mehr so zeigen wie man einen Anfang gestalten kann, gewissermassen eine "Fanfare" vor das eigentliche Stück klemmt.
:
:
: Ansonsten; Weiter so :-)))

Ja, gerne ;o)

:
: Zum Recording selber kann ich nichts sagen, das ist nicht meine Baustelle, klingt auf jeden Fall besser als was ich so zu Testzwecken verbreche.

Von der Qualität war ich selber überrascht, weil ich auch das erste Mal so aufgenommen hab (PC, POD und Audio-Interface).

Waren am Wochenende schon wieder produktiv, haben einen weiteren Song eingespielt, der allerdings erstmal richtig gemixt werden muss, dann werden wir ihn wahrscheinlich auch auf die Homepage stellen.

Christian



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.