Re: Durchsetzungskraft und Wohlklang (war: Mein Sessionbericht)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom März 10. 2004 um 19:09:55:
Als Antwort zu: Re: Durchsetzungskraft und Wohlklang (war: Mein Sessionbericht) geschrieben von ferdi am März 10. 2004 um 18:38:38:
Hi Ferdi,
: Es gab von Reu übrigens mal eine (Röhrenwas'nsonst) Vorstufe, quasi umschaltbar zwischen Fender und Marshall. Reizvoll, das.
Sowas kommt immer mal wieder bei eBay vorbei. Ich hatte mal so eine, die ist dann mangels echtem Bedarf meinerseits zu Jochen abgewandert. Der "cleane" (Fender-)Kanal von dem Teil ist der Hammer. Kann man in Verbindung mit der Endstufe des Spider Top als Bassamp nehmen.
: Kann man bestimmt auch in einem Top mit gewohnter Reu-O-Grande Endstufe haben.
Bingo. Das nennt sich dann Leo Top. Und die Endstufe verwendet (wurde anderswo in diesem Thread gefragt) 4 Stück EL34, bei mir sind aber immer nur 2 aktiv.
: Oder soll es gleich das chromstrotzenmde Leo-Top sein?
Genau das ist ja die zweikanalige Ausgabe. Wäre ja meine Wahl, wenn ich zwei Kanäle brauchen täte oder auch nur das Geld hätte. Mit dem Cleansound, der durch Zurückdrehen des Volumepotis entsteht, komme ich aber gut klar.
: Riesentrafos, eiserne Bassfestigkeit. Nie weich oder matschig, immer konkret und knallig.
Kommt übrigens auch gut mit runtergestimmten Saiten. Ich hatte meine RGX mal auf H gestimmt, mit fetten Richard Rider Saiten, das hat gut gepumpt. War aber dann nix für meine Band und Peter, unser Basser, fand es gar nicht komisch.
: P.P.S. @ Friedlieb: das nächste Mal face-to-face, beide Türmchen auf gleicher Höhe.
Och, ich dachte ich mach beim nächsten Mal den Jochen und bring nur meinen Peavey Classic 20 mit, damit ich ganz bestimmt nicht der Lauteste bin...
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|