Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 10. 2004 um 06:52:13:

Als Antwort zu: Re: (Veranstaltungshinweis) 3 Aussensaiterbands am Samstag in Duisburg geschrieben von Friedlieb am März 09. 2004 um 20:29:51:

Hallo Männer,

ich wollte mich mal abmelden von dem Gig, den ich gern sehen würde, da das verhältnis Konzertdauer / fahrtdauer schlechter als 1:1 ist. Hab' ich ja schon mal ausprobiert. Schade. Aber es ist echt SEHR weit, zumal bei den Witterungsbedingungen.

Der Reu hat nämlich seit Freitag einen komischen Defekt. Jedenfalls ist es mir am Freitag des Abends erstmals aufgefallen: der Master-Volume Poti verstellt sich von selbst. Kaum daß man mal wegschaut, ist es schon wieder leiser. Wußte gar nicht, daß die Chickenhead-Potis so unwuchtig sind, daß diese Unwucht den Poti verstellt. Und noch komischer: während der Amp leiser wird, wenn ich selbst spiele und dabei wegschaue, wird er von selbst lauter, wenn ich nicht im Raum bin.

Das muss ein Reußenzehn-typisches Phänomen sein, weil sich das an Matthias' Amp auch feststellen ließ. Ich glaube allerdings, dass es nicht an der Unwucht der Potiknöpfe liegen kann, weil diese in Matthias' Amp ja stehen und zudem runde Knöppe haben. Es muss an was Anderem liegen - vielleicht mal 'ne Mail an Dr Reu? Ob die Potis Metallachsen habe? Dann könnte die Erdrotation... ich muss mal Ted Weber anmailen.

Kurz und gut, ich brauche jemanden, der mir während des Konzerts die Potis festhält, damit mir der Amp nicht mittendrin lauter wird

Wie wäre es mit Gaffa, solange die Potis noch nicht ausgetauscht sind?

SCNR, cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.