(Amps) DER NEUE IST FERTIG!

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 04. 2004 um 16:56:42:

Hi,

wie versprochen ein paar Bilder des neuen...

Da ich zu dämlich bin, um die Bilder zu posten (was in Dreigottesnamen ist eine Ziel-URL?), nur ein paar Links. Am besten öffnet ihr die Bilder mit rechter Maustaste "im neuen Fenster", so könnt ihr gleichzeitig lesen und gucken. Ich habe bei der Konstruktion ein paar Denkfehler gemacht, die ich nicht verschweigen möchte.

Als erstes hier einmal der Amp im Größenvergleich mit seinem Besitzer. Man erkennt deutlich den Beam Blocker und die Einschlaggewinde - ich hätte beides mattschwarz überlackieren sollen.

Als nächstes die Draufsicht... alles OK soweit...

und nun das close up des Bedienpanels. man sieht deutlich, dass ich Hornochse mich vermessen habe - das Panel ist 2mm zu kurz.

Hier einmal der Blick auf das Chassis. Links der dicke neue Netztrafo, daneben ein großer Siebelko, dann der recht kleine Ausgangsübertrager, dann Vorstufenröhren mit kappen und schließlich die beiden 6L6. Im Chassis findet sioch übrigens fast nichts, kein eyelet-board, und ganz bestimmt keine Platine. Nur ein paar Drähte und einige Widerstände und Kondensatoren. Nicht zu übersehen ist wohl der dicke Speaker, ein Weber California 15.

Hier noch der Powerfresser.

und noch ein letztes Bild: KLICK!

Und der Sound? Laut. Gut. SEHR direkt. Kann aber nicht so bleiben. Erstmal muss der Speaker noch 16 Strunden eingebrummt werden, und die EH12AX7 harmonieren nicht mit dem Amp, er ist mir noch etwas zu giftig.

Und das mit den Grafik-Links muss ich mir nochmal reinziehen. Früher konnte ich das mal.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.