Re: (Gitarre) Steelstring Empfehlungen gewünschtBeitrag von Henry vom März 03. 2004 um 22:09:57: Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Steelstring Empfehlungen gewünscht geschrieben von Andreas (Falke am März 03. 2004 um 20:57:42:
Euch beiden ertmal vielen Dank! Für´s Laute hab´ich andere Bretter, aber wenn mich mal melancholische Stimmung überkommt ... ;-) Das mit den 1000 Euro war nur ´ne grobe Ansage, an 200 Euro soll´s nicht scheitern, wenn man davon dann auch was merkt. Wichtig ist mir, dass sie auch unverstärkt gut klingt und - ach nee - beste Bespielbarkeit. Letzteres vor allem auch, weil ich weit überwiegend zur E-Gitarre greife, da fällt einem (mir!) die Überwindung oft schwer, wenn man an der Steel dann arbeiten muss :-( Lakewood und Takamine hatte ich schon mal grob ins Auge gefasst, wobei ich vor Jahren mal Takamine um 1600 DM (nicht Euro!!) getestet hatte, die mich hinsichtlich Bespielbarkeit nicht so richtig überzeugten. Nun denn Ibbenbüren, sprich Musik Produktiv, ist 25 km entfernt, da werd ich mich dann morgen mal hinsichtlich Eurer Tipps umsehen.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |