(Amps) Boxen/Speaker Anpassung
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Februar 27. 2004 um 17:03:47:
Tach Liebe Leuts...
Mein bescheidenes Setup umfasst ja ein Fender Top mit einer von Felix AagaardNielsen Boxen, welche mit 2 Stück 75Watt Eminence ausgestattet ist.
Ich spiel seit einiger Zeit mit dem Gedanken eventuell mal andere Speaker in der Box auszuprobieren. Unzufrieden bin ich mit dem aktuellen Sound nicht, im Gegenteil - er gefällt mir gut. Aber wie es bei uns Musikern oder wie wir uns für Musiker halten oft der Fall ist, könnte eine andere Ausstattung ja DEN Sound nachsich ziehen. Somit könnten ja andere Speaker weiß ich was für Soundwunder bewirken, doch wer nicht probiert, kann auch nix neues schmecken.
Jetzt hat mein Amp ja ca. 60Watt in seiner momentanen Verdrahtung. Voll ausfahren tue ich den ansich so gut wie gar nicht (zu Hause gehts nicht, im Proberaum auch nicht) Gigs werden das wohl auch nicht nötig machen.
Ich äugel ja in Richtung Greenback, aber da komme ich ja gerade mal auf 50 Watt. Was ist davon zu halten? Kann man das Wagen, oder soll man da lieber die Finger von lassen. gibts Alternativen in der Richtung??
ciao Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|